Zum Hauptinhalt springen

SAP Stammtisch Magdeburg: Daten sind das neue Öl?!

Am 31. Mai war beim SAP-Stammtisch Magdeburg das Thema Daten und deren Bedeutung für die Digitalisierung.

31.05.2021
Online

Der SAP Stammtisch Magdeburg ist ein regelmäßiges Treffen der lokalen SAP Community. Egal, welches Modul Ihr betreut, egal ob Entwickler, Administrator, Anwender oder Berater, alle sind herzlich eingeladen. Der Erfahrungsaustausch rund um SAP wie auch alle Nicht-SAP-Themen steht im Mittelpunkt.

Am 31. Mai 2021 stand die wichtigste Grundlage der Digitalisierung im Vordergrund: Daten. Die Notwendigkeit der Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger relevanter Daten für datengetriebene Unternehmen wurde hervorgehoben sowie das neue Rollenbild des "Data Scientist" etwas näher beleuchtet. Darauf folgend wurde am Vorbild der Öl-Industrie Best Practice, Handlungsempfehlungen und Lösungsansätze zur Nutzung von Daten als Rohstoff aufgezeigt.

Im anschließenden Erfahrungsaustausch wurde der Sinn und Zweck von Data Science in den Anwendungsbranchen sowie die Möglichkeiten der Geschäftsmodellerweiterungen durch die Nutzung von Big Data- und Cloudanwendungen diskutiert.

Mehr Informationen zu diesem Event als auch allgemein zum SAP Stammtisch Magdeburg gibt es unter: https://sapstammtisch.github.io/Magdeburg/

Partner

SAP Stammtisch Magdeburg

SAP Stammtisch Magdeburg

Der SAP Stammtisch Magdeburg ist ein regelmäßiges Treffen der lokalen SAP Community. Die Treffen finden immer am letzten Montag im ungeraden Monat statt.

Website besuchen

Ansprechpartner

Jörg Müller

Jörg Müller

Mehr zum Thema

Rückblick