Zum Hauptinhalt springen

NEW WORK: Konzepte & Tools für erfolgreiche Zusammenarbeit von überall

Das zweite "IT TechUP meets New Work" fand am 15. Juli zum Thema "Hybrides Arbeiten // Konzepte & Tools für erfolgreiche Zusammenarbeit von überall" statt.

15.07.2021
Online

Präsentation zur Veranstaltung

Am 15. Juli 2021 fand zum zweiten Mal das "IT TechUP meets New Work" statt. Dieses Mal ging es um hybride Arbeitsmodelle und die vielen technischen Möglichkeiten der Team-Zusammenarbeit, ganz unabhängig vom Arbeitsort.

Herzlichen Dank an Peter J. Lauer von Conceptboard. Das Tool bietet eine visuelle Arbeitsfläche, auf der Teams zusammenkommen, Ideen brainstormen, gemeinsam an Projekten arbeiten und dabei die Dokumentation an einem Ort bündeln können. Peter, von der u.a. in Halle (Saale) ansässigen Entwicklerfirma, gab einen interessanten Überblick über die zahlreichen Anwendungsfelder für digitale Whiteboards. Dabei ist es egal ob Stadtverwaltung, Softwareentwicklung oder Energiekonzern, jede Branche und Firma kann derartige Tools einsetzen um KundenInnen zufriedener oder MitarbeiterInnen durch schlanke Prozesse glücklicher zu machen.

Partner

NEW WORK HUB

NEW WORK HUB

Der NEW WORK HUB nimmt Unternehmen in unterschiedlichen Formaten mit auf die Reise in die neue Arbeitswelt. Dabei holen sie das jeweilige Unternehmen bei ihrem aktuellen Erfahrungsstand ab und eruieren gemeinsam, welcher Schritt die größte Wirkung für das Unternehmen und die jewelige Organisation erzielen kann.

Website besuchen

Ansprechpartner

Sven Heese

Sven Heese

Ansprechpartner

Janine Koska

Janine Koska

Mehr zum Thema

Rückblick