Zum Hauptinhalt springen

Entwicklerstammtisch: Community Events technisch umsetzen

Am 30. Juni ging es beim Treffen der Softwerkskammer Magdeburg um die Ausrichtung von Community Events und deren technische Umsetzung.

30.06.2021
Online

Ein größerer Vortrag oder eine kleine Konferenz lässt sich auch selbst technisch umsetzen. Worauf es dabei ankommt, darum ging es im Vortrag von Thomas Noetzel. Dabei wurden die technischen Grundlagen von Tontechnik und notwendigem Equipment vorgestellt. Thomas demonstrierte aber auch praktisch worauf man als Redner tatsächlich zu achten hat, zum Beispiel wie man unterschiedliche Handmikros und Headsets richtig positioniert. Weiter ging es mit Allem zum Thema Kameras, deren Verkabelung und die Schwierigkeiten von Liveübertragungen und das Managen von Multi-Camera Setups. Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit für eine ausführliche Q&A Session. Dabei wurden verschiedenste Anwendungsfälle besprochen, Erfahrungen ausgetauscht und gefachsimpelt.

Partner

Softwerkskammer Magdeburg

Softwerkskammer Magdeburg

Die Softwerkskammer Magdeburg ist eine Gruppe von engagierten Software Entwicklern aus Magdeburg und Umgebung und trifft sich jeden letzten Mittwoch im Monat.

Website besuchen

Ansprechpartner

Andreas Richter

Andreas Richter

Ansprechpartner

E-Mail senden

Mehr zum Thema

Rückblick